ÜBER MICH

DrSchnelzer_1

Die menschliche Anatomie und der Bewegungsapparat als Grundlage der zielgerichteten Bewegung übt seit Beginn meines Studiums eine starke Anziehungskraft auf mich aus. So war es naheliegend für mich, nach der Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin, meine Facharztausbildung in genau diese Richtung zu lenken.

Als versierter Facharzt für Orthopädie und Traumatologie behandle ich sämtliche Verletzungen wie auch degenerative Veränderungen des Bewegungsapparates. Mein spezieller Focus liegt in der Hand- und Mikrochirurgie, mit der ich mich nun seit vielen Jahren auf nationaler wie internationaler Ebene intensivst auseinandersetze.

Im Rahmen diverser Auslandsaufenthalte (Australien, China – Shanghai) war es mir möglich mich operativ wie auch diagnostisch weiter zu entwickeln und mein Behandlungsspektrum zu erweitern.

Die menschliche Anatomie und der Bewegungsapparat als Grundlage der zielgerichteten Bewegung übt seit Beginn meines Studiums eine starke Anziehungskraft auf mich aus. So war es naheliegend für mich, nach der Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin, meine Facharztausbildung in genau diese Richtung zu lenken.

Als versierter Facharzt für Unfallchirurgie behandle ich sämtliche Verletzungen wie auch degenerative Veränderungen des Bewegungsapparates. Mein spezieller Focus liegt in der Hand- und Mikrochirurgie, mit der ich mich nun seit vielen Jahren auf nationaler wie internationaler Ebene intensivst auseinandersetze.

Im Rahmen diverser Auslandsaufenthalte (Australien, China – Shanghai) war es mir möglich mich operativ wie auch diagnostisch weiter zu entwickeln und mein Behandlungsspektrum zu erweitern.

DrSchnelzer_2

Gemäß dem Zitat von Rudolf von Bennigsen-Foerder „Stillstand ist Rückschritt“ erweiterte ich zuletzt mein medizinisches Spektrum und bin seit einiger Zeit auch Facharzt für „Orthopädie und Traumatologie“.

Privat bin ich glücklich verheiratet und stolzer Vater eines aufgeweckten Sohnes. Im meiner Freizeit verbringe ich am liebsten Zeit mit meiner Familie, bin begeisterter Skibergsteiger und Skifahrer und betätige mich in vielen anderen Sportarten wie Rennradfahren, Mountainbiken, Laufen oder Schwimmen.  

Familie und Sport geben mir den Ausgleich und die Zufriedenheit um mich im Job zu 100 % Prozent auf meine Patienten fokussieren zu können, denn nur mit ausgeglichenem Körper und Geist ist es möglich medizinische Spitzenleistungen für Sie zu erbringen. 

Ich freue mich, Sie in meiner Wahlarztordination begrüßen zu dürfen!

Dr. Richard Schnelzer

CURRICULUM VITAE

ERFAHRUNG

2018

Eröffnung meiner Wahlarztordination in Urfahr
seit 2018 Fachrarzt für Orthopädie und Traumatologie

Eröffnung meiner Wahlarztordination in Urfahr
seit 2018 Facharzt für Orthopädie und Traumatologie

2015

Facharzt für Unfallchirurgie und Oberarzt am Med Campus III
seit 2015
Alpin und Höhenmediziner

2014

Sportmediziner

2012

Lehrauftrag der Bundessportakademie „Sportanatomie und Sportbiologie“

2011

Kursleitungen für Hand- und Mikrochirurgie in Österreich, Deutschland und Russland

2010

Arzt für Allgemeinmedizin
seit 2010 aktiver Notarzt

2009

Hospitation in Shanghai, China

2007

Lehrauftrag  „Anatomie für Physiotherapeuten“

2006

Promotion zum Doktor der gesamten Heilkunde
Auslandsstudium in Australien/Melbourne

OOE_Nachrichten_311018
Zeitung_3
Zeitung_2
Zeitung_5
Zeitung_4
Zeitung_6
1a
4a
5
8
9
11
13
14
15
20
25
28
29
32
30
22
24
DoktorSchnelzer_neu-1

DR. RICHARD SCHNELZER
Facharzt für Orthopädie & Traumatologie
Spezialist für Handchirurgie und Mikrochirurgie
Sportmedizin, Neuraltherapie, Wahlarzt

DR. RICHARD SCHNELZER
Facharzt für Unfallchirurgie & Arzt für Allgemeinmedizin
Spezialist für Hand- und Mikrochirurgie
Sportmedizin, Neuraltherapie, Wahlarzt

DR. RICHARD SCHNELZER
Facharzt für Orthopädie & Traumatologie
Spezialist für Hand- und Mikrochirurgie
Sportmedizin, Neuraltherapie, Wahlarzt

Johann-Wilhelm-Klein-Str. 18 4040 Linz
T: 0732 / 771946  M: 0676 / 6846 355 Impressum
ordination@dr-schnelzer.at
Ordination:
Mittwoch und nach Vereinbarung (Tel./Mail)

Johann-Wilhelm-Klein-Str. 18 4040 Linz
T: 0732 / 771946  M: 0676 / 6846 355
ordination@dr-schnelzer.at 
Ordination: Mittwoch und nach Vereinbarung (Tel./Mail)

Johann-Wilhelm-Klein-Str. 18 4040 Linz
T: 0732 / 771946  M: 0676 / 6846 355
ordination@dr-schnelzer.at 
Ordination: Mittwoch und nach Vereinbarung (Tel./Mail)